„Jedes Ende ist auch ein Anfang“: Abendschule Gießen verabschiedet 11 Absolventen mit Realschulabschluss

03. Februar 2019

Die Koordinatorin der Abendhaupt- und Abendrealschule, Jana Seitz, beglückwünschte am vergangenen Donnerstag die Absolventinnen und Absolventen der Abendschule Gießen zu ihrem Realschulabschluss.

Dabei betonte sie, dass die Zeit des Lernens zwar niemals endet, aber ein Realschulzeugnis ein gutes Rüstzeug für den weiteren Lebensweg darstellt. Seitz lobte das Engagement der Lehrkräfte der Abendrealschule und ihrer Schüler auf dem gemeinsamen Weg zum Abschluss. Denn der war sehr erfolgreich: Es konnten drei qualifizierende Realschulabschlüsse vergeben werden, einer davon mit der Note 1,4.

„Ich wünsche Ihnen auf der Autobahn des Lebens viel Erfolg und weiterhin gute Wegbegleiter. Und wenn es doch einmal zu stressig wird, machen Sie eine Pause – oder nehmen Sie einfach die Landstraße!“

Tutorin Simone Krauskopf erinnerte an ihre erste Schulstunde in der Realschulklasse. „Wisst ihr noch? Im Sommer 2017 kam ich auf Krücken zu euch, weil ich mir den Fuß gebrochen hatte. Und das schien auch erstmal ein böses Omen zu sein, denn ihr wart eine ganz schön wilde Truppe. Aber mit der Zeit habt ihr euch in eine Klasse mit richtigem Wellnesscharakter verwandelt, in der man gern unterrichtet hat. Ihr habt euch nicht unterkriegen lassen und ich hoffe, dass ihr alles erreicht, was ihr euch vorgenommen habt.“

Martina Stecker würdigte die besten Absolventen der Abendrealschule im Namen des Fördervereins zum Schluss mit einem Büchergutschein.

IMG 2976 für hp

Den Realschulabschluss erreichten u.a.:

Vivian Hohmeyer, Marius Jung, Nicolas Abresch, Noorahmadi Hosein, Diana Fink und Juri Weber.

Für die kostenfreien Kurse mit dem Ziel Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur können Sie sich unter der Telefonnummer 0641 – 306 30 82 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Die neuen Kurse beginnen im August 2019.