von der Abendschule

rund um die Abendschule Gießen

Frau Hansen offiziell zur Schulleiterin ernannt

03. November 2022

Der Schulstart der Abendschule Gießen nach den Herbstferien wurde durch ein besonders schönes Ereignis eingeleitet. Im Kreise der Schulleitung und des Kollegiums der Abendschule überreichte der schulfachliche Dezernent des SSA Gießen Georg Wittich der Schulleiterin Susanne Hansen ihre Ernennungsurkunde und beendete damit ihre kommissarische Tätigkeit.

Frau Hansen bedankte sich bei allen Anwesenden, sie würden dazu beitragen die Schule zu gestalten und zu unterhalten. Ziel der Schule sei es ein attraktives Bildungsangebot zu bieten, damit auch erwachsene Lerner*innen eine zweite Chance erhalten würden. Ihr besonderer Dank galt ihrer Mutter und Großmutter. Abitur und Studium seien ihr nicht in die Wiege gelegt worden, aber beide Frauen haben sie immer darin bestärkt, unterstützt und gefördert, ihren Weg in Ausbildung und Berufstätigkeit zu gehen, um ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Dies auch für die Absolventen und Absolventinnen der Abendschule zu ermöglichen, nämlich den Erwerb von Kenntnissen und Abschlüssen, sei ihr in ihrer Funktion als Schulleiterin ein besonderes Anliegen und solle vorrangiges Ziel der Abendschule Gießen sein.

Die Öffnungszeiten in den Ferien finden Sie unter "Aktuelles" oder über unseren Anrufbeantworter.