Beratung

An der Abendschule Gießen stehen Ihnen bei Bedarf unterschiedlich spezialisierte Kolleginnen und Kollegen zur Ihrer persönlichen Beratung zur Verfügung. Hierbei werden schwerpunktmäßig Beratungsfelder für Migration, Psychosoziales, Berufsorientierung und Schullaufbahn angeboten.

Frau Hofmann

• Umgang mit Behörden und außerschulischen Institutionen
  • Psychische Probleme, Suchtprobleme
  • Zwischenmenschliche Schwierigkeiten

Sprechzeiten: Montag und Donnerstag 16:00 - 18:00 Uhr oder nach Terminabsprache (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Frau Seitz

Berufsorientierende Beratung
  • Rund um die Bewerbung
  • Berufsbezogene Beratung in der Region
  • Umgang mit der Agentur für Arbeit
  • Berufliche Weiterbildung
Alle Gespräche werden vertraulich behandelt. Individuelle Treffen erfolgen nach Terminabsprache. Sollten die entsprechenden Kolleginnen nicht in den offiziellen Schulpausen (in der Regel zwischen 18:25 - 18:35 Uhr und zwischen 20:00 - 20:15 Uhr) erreichbar sein, können sie auch unter der Telefon- Nummer: 0641- 3063082 kontaktiert werden.