18 Absolventen verlassen die Abendschule mit Realschulabschluss

03. Februar 2018

Die Abendschule Gießen entlässt in diesem Semester 18 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen mit dem Realschulabschluss.

Schulleiter Dieter Cebulla würdigte die Leistungen der Studierenden in der Mediothek der Gesamtschule Gießen-Ost und betonte dabei: „Es ist ein wertvoller Erfolg, den Sie erzielt haben. Viele fangen an – doch nur einige halten durch. Sie haben jeden Abend der Schule gewidmet und so viel Zeit und Mühe in Ihre Zukunft investiert. Darauf können Sie stolz sein. Machen Sie was draus!“

Er lobte die Absolventen für ihr eigenverantwortliches Arbeiten und den gegenseitigen Respekt auf dem Weg zum Schulabschluss und dankte den Lehrkräften für ihr Engagement.

Die Klassenlehrerin Jana Seitz wies in Ihrer Ansprache darauf hin, dass alle Abendrealschüler im vergangenen Semester besonders hart für den Abschluss gearbeitet hätten, sodass am Ende sogar fünf qualifizierende Realschulabschlüsse zu vergeben waren. „Das heißt, fünf Personen haben besser als 3,0 in den einzelnen Fächern abgeschnitten – das ist beachtlich!“

Bei der Zeugnisausgabe überreichte Schulleiter Dieter Cebulla dem Absolventen Leon Rusche einen Büchergutschein für den besten Abschluss im Namen des Fördervereins der Abendschule Gießen.

Abschließend richtete sich die Studierende Samantha Brown an die Lehrkräfte: „Ich hatte eine schöne Zeit an der Abendrealschule – und das ist vor allem auch Ihnen zu verdanken!“

Den Realschulabschluss erreichten:

Vanessa Ammon, Samantha Brown, Kevin Dylla, Elisabeth Ebner, Jennifer Hase, Piotr Kulik, Alexander Lautenschleger, Maria Olevanova, Simona Pal, Regina Riede, Leon Rusche und Büsra Zorlu.

Verabschiedung R4 klein

Für die kostenfreien Kurse mit dem Ziel Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur können Sie sich unter der Telefonnummer 0641 – 306 30 82 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Montag bis Freitag: 07:30 - 12:45 Uhr

Die Öffnungszeiten am Nachmittag sowie in den Ferienzeiten finden Sie unter "Aktuelles" oder über unseren Anrufbeantworter.